SpielWelt®
Heute stellen wir uns scheinbar banalen fragen: Wie startest du in den Tag und wie gehst du schlafen? Doch diese beiden Rituale am Morgen und am Abend entscheiden über dein Leben und deinen Erfolg. Denn es gibt nichts Mächtigeres, als unsere Rituale.
.
Stell dir vor, du wachst am Sonntagmorgen auf und hast ausgiebig geschlafen. Heute ist dein freier Tag und du kannst ihn nach deinen Vorstellungen gestalten. Welche Unternehmungen stehen an? Worauf freust du dich heute besonders? Was ist das erste, das du tust, wenn du die Augen öffnest?
Für viele Menschen bedeutet dieser Moment das zu denken, was sie gestern gedacht haben. Dieselben Sorgen, denselben Ärger, dieselben Situationen im Kopf durchzuspielen, die nicht passen. Anstatt Vorfreude auf den Tag Sorge, dass morgen schon wieder ein Arbeitstag ist und den Start mit dem Griff zur Fernbedienung oder Smartphone zu beginnen, um sich in den sozialen Medien nach den verpassten Posts umzusehen und mit Freunden zu chatten, während das Frühstücksfernsehen läuft. Kaffee und Frühstück folgen, während die Gedanken vom Vortag und allen Tagen davor wieder ihr volles Aroma der Unzufriedenheit verteilen. Und dann passiert es, deine Begleitung sagt dir euren geplanten Ausflug ab. Was machst du jetzt? Dich ärgern? Hektisch alle Freunde abtelefonieren, die Zeit haben? Grummelnd alleine losziehen? Oder schmollend nach der Fernbedienung greifen? Ich gestehe, es fällt mir selber noch schwer, zu switchen, wenn unvorhergesehenes kommt.
Daher tue ich grundsätzlich inzwischen etwas andres: Mein Ritual nutzen und dabei hilft mir mein iPhone. Aber nicht für das, was du jetzt meinst, sondern für meine Gedanken, die mein Leben verändern. 😉
.
Hast du dir jemals die Frage gestellt, warum du genau auf deine Weise in den Tag startest?
Es wird Zeit, dass du dir genaue Klarheit darüber verschaffst, was dein Morgenritual ist, wenn du ein erfülltes und zufriedenes Leben leben willst. Und das hat nichts damit zu tun, in einer Luxusvilla aufzuwachen, denn es geht nicht um das Tun,
sondern um das, was morgens in deinem Inneren vor sich geht: Dein Denken und Fühlen.
Solltest du dieses Ritual bereits kennen, gratuliere, dann lies den Artikel als Wiederholung und Anregung, Neues zu entdecken. Sollte dir das vollkommen fremd sein, dann reden wir beute über die Vorzüge von einem morgendlichen Gedankenritual.
Nutze den kommenden Morgen, dich einmal genau zu beobachten und schreibe dir dein bestehendes Morgenritual auf:
Schreibe alles auf, um dir bewusst zu werden, was dein Morgenritual ist, damit du erkennen kannst, wieso sich manche Dinge in deinem Leben nicht ändern.
.
.
Eine berechtigte Frage. Das Unterbewusstsein ist ein Regelwerk, wie du weißt. Alles, was du oft genug gedacht hast und glaubst, gilt für das Unterbewusstsein als Fakt und kann dein Leben erleichtern oder erschweren. Ob du es glaubst oder nicht, nicht du steuerst deine Handlungen, sondern das Regelwerk in deinem Unterbewusstsein. Du denkst am Morgen die Gedanken, die du immer schon gedacht hast, weil es das Regelwerk deines Unterbewusstseins ist. Du „machst“ die Handlungen am Morgen, die du immer schon gemacht hast, weil es dein Regelwerk im Unterbewusstsein dir vorgibt. Und du stehst zeitig oder knapp auf, weil es das Regelwerk in deinem Unterbewusstsein steuert. Das heißt, du bist am morgen auf Autopilot nach dem Regelwerk, dass du im Laufe der Jahre unbewusst in deinem Unterbewusstsein installiert hast.
Das Gute ist, du kannst …
.
.
.
.
.
.
.
Der gesamte Artikel beinhaltet 3014 Worte
.
Der Kurs beinhaltet:
.
Du willst nur die tägliche Motivation um an dir zu arbeiten?
Ganzen Artikel findest du mit deinem gewohntem Passwort hier:
.
.