Willkommen … und lerne, Deinem HerzLICHT zu folgen!

Mach den ersten Schritt und bereichere Dein Leben …

Schritt

.

Alles im Leben beginnt mit dem ersten Schritt. Auch, wenn Du (noch) nicht weißt, wohin er führen mag. Wenn es Dich aus Deinem inneren ruft, geh einfach los, mitten hinein in Dein Abenteuer.

Manchmal, wenn sich der Augenblick für Dich furchtbar anfühlt. Die bohrenden Fragen nach dem Warum auftauchen und der Zweifel mit der Enttäuschung wieder mal auf einen Kaffee vorbeikommt und gleich alle finsteren Gefühlsfreunde Angst, Minderwertigkeit und Opfer im Schlepptau hat, dann hast Du zwei Möglichkeiten:

  • Du tust das, was Du bisher getan hast.

oder

  • Du versuchst es mit einem einzigen neuen Gedanken und veränderst Dein Leben.

.

Worum geht es und warum bist Du hier richtig?

SpielWeltv3-Oskar-Erinnerung

.

Dieser Blog ist Teil eines neuartigen Konzepts, Dein Leben zu bereichern.

Ich weiß, wie das klingt. Abgedroschen, leere Versprechungen und die übliche Floskel wie von allen Coachs und Beratern. Wenn das Deine Meinung ist, dann bist Du hier falsch. Geh dann bitte sofort wieder hinab auf das Gedankenkarussell Deiner Angst und dreh weitere „Ehrenrunden“ in alten Überzeugungen. So lange bis die Angst Dich am Ende Deines Lebens zu Grabe tragen wird auf dem „Friedhof der Träume“. 

.

… hoppla. Das ist neu. Eine bildliche Darstellung Deiner inneren Welt der Gefühle, Gedanken und Träume. Die Welt als Geschichte erklärt, wo Deine Angst sich als Dunkelheit ausbreitet und die letzten positiven Gefühle, wie Liebe, Hoffnung, Glaube und Vertrauen dagegen angehen, um Deine Träume zu suchen und Dein wahres Potenzial zu entfalten. Wenn Du wissen willst, wie Du die Angst in Dir aufhalten kannst, dann bist Du hier richtig …

.

Kennst Du die Farbe Deines Lebenslichtes?

Kennst Du es, Dein eigenes Licht? Deine Farbe, die Du in der Welt erstrahlen lasen kannst. Dein eigenes HerzLICHT? Ja, ernsthaft. Du bist eine Energiequelle und leuchtest in der Zwischenwelt heller, als ein Stern. Du glaubst mir nicht? Was glaubst Du, was Strom ist? Du kannst ihn nicht sehen, auch nicht anfassen. Nur die Geräte und Leitungen, die ihn nutzen kannst Du berühren und das Kribbeln in der Hand spüren – oder den „unsichtbaren“ Tod finden.

In Dir ist eine Energie, die Du nicht sehen kannst. Du spürst sie jeden Morgen, wenn Du die Augen öffnest in Dir. In der Wärme Deines Körpers kannst Du das Licht spüren. Ist es weiß? Gelb? Oder eher blau? Strahlt es klar und deutlich? Oder ist es von Zweifeln und Sorgen vergrault und „löchrig“? Das Licht in Dir spiegelt Deine Gefühlsstimmung wider. Es geht hier nicht darum, sich immer und jedem Augenblick gut zu fühlen. Es geht darum, eine gute und sichere Grundstimmung zu Deinem Leben zu haben, um den „Erschütterungen“ gewachsen zu sein.

.

Lerne den Reichtum in Dir kennen!

Du bist reich. Das glaubst Du nicht? Dennoch ist es wahr. Du bist reich – reich an Ideen, Gefühlen, Talenten, Vorstellungen und Träumen. Du hast alles, was Dein Leben ausmacht in Dir: Eine ganze Welt. Vermutlich hat Dir das noch niemand gesagt und vermutlich ist Dir die Vorstellung fremd, einen unentdeckten Kontinent in Dir zu haben, der im Dunkeln schlummert – so lange, bis Du ihn erforscht und jeden Winkel Deines Reichtums in Dir sichtbar machst.

.

.

… folge Deinem HerzLICHT!

Vielleicht glaubst Du es jetzt, also lass uns von vorne anfangen.

Dieser Blog ist Teil eines neuartigen Gesamt-Konzepts, mit dessen Hilfe Du Dein Leben bereichern kannst. Wie das geht?

  • Du kannst hier im Blog Motivation tanken, neue Ideen und Gedanken finden, die Dir helfen, Deinen Kontinent zu entdecken und Deine Schätze zu heben. Du findest zu verschiedenen Themen Beiträge und Wissen, das Dir hilft, Dich selbst besser kennen zu lernen und Unterstützung, wie Du Dein Denken sinnvoller nutzen kannst.

 

  • Hat Dir schon einmal jemand das Unterbewusstsein als phantastische Geschichte erklärt? Mit skurrilen Gestalten in einer Welt der Möglichkeiten? Illustriert mit zahlreichen Bildern, Karten und Hinweisen, damit Du Dich zurecht finden kannst, auf Deinem eigenen inneren Kontinent? Ihn zurück erobern kannst vom Dunklen Reich der Angst? Es ist an der Zeit, dass wir dem Unterbewussten ein Bild geben, um es in der modernen Zeit für uns nutzbar zu machen. Hilf mit bei der Suche nach dem Schloss der Träume und finde Dich selbst.

 

  • Wie ist es um Deine Gefühle bestellt? Kannst Du mit ihnen umgehen? Kommst Du klar, wenn der Hass sich meldet, die Wut oder die Schuld mit Dir „Zuweisungsspielchen“ spielen will? Lässt Du Dich noch von der Welt da draußen beeinflussen oder bist Du schon Herrscher über Dein inneres Reich? Die Wahrheit ist, Gefühle bringen Dich nicht um. Und so lange Du Schuld, Wut, oder Hass ablehnst und von Dir schiebst, bleibst Du auf Deinen Gedankenkarussell im Dunklen Reich der Angst sitzen. Eine Möglichkeit ist, Dich mit den Gefühlen auseinander zu setzen. Wie? Mit einem gemalten Gefühl!

.

.

Du hast die Wahl!

Dein Leben ist wertvoll! Du bist wertvoll! Nicht weil Du irgend etwas Besonderes leistest oder kannst, Du bist wertvoll, weil Du lebst. Du trägst in Dir ein Geschenk des Lebens, das nur Du mitbrachtest, niemand sonst. Nur Du kannst sein, was in Dir leben will. Und alles in Dir, ist in Ordnung.

Fang heute an, einen einzigen neuen Gedanken zu denken. Ein einziger Gedanke reicht bereits aus, das Licht in Dir ein Stück mehr erstrahlen zu lassen und das Leben in Dir zu entfalten … 

.

.

cropped-cropped-markenlogo-walla-spielwelt-e1411154532143.jpg
SpielWelt® ist eine eingetragene Marke

Du hast auch etwas Wichtiges zu sagen. Tu es.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s