Sag es mit einem Fotoheft

Was ist Deine Story? Was bewegt Dich? Wovon träumst Du? Was macht Dich glücklich? Welchen Moment willst Du festhalten? Was willst Du der Welt von Dir zeigen? Wir leben in einer Welt der Möglichkeiten und Chancen. Es gibt für nahezu alles eine Lösung oder Produkt, das Dir das Leben erleichtern kann und dabei hilft, Deine Träume zu leben. Alles, was Du dazu wissen solltest, ist: Was willst Du wirklich der Welt sagen?

.

Sag es mit einem Fotoheft

Es kommt mir eine Ewigkeit entfernt vor, als ich vor fast 20 Jahren anfing, Bilder zu malen und mich wieder meinem Talent zu widmen. Von einem Künstlerleben habe ich damals geträumt und munter den Pinsel geschwungen. Heute, fast 20 Jahre später male ich immer noch, mehr denn je, aber von einem Künstlerleben meilenweit entfernt. Nicht, dass es nicht geklappt hätte, sondern weil das Leben und meine Idee mir so eine vollkommen andere Richtung aufgezeigt haben, meine Talente in die Welt zu geben. Viele Jahre war es mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden, um von der Welt verstanden zu werden. Ich wusste schlichtweg nicht, was ich will und dann war es kein Wunder, es der Welt nicht mitteilen zu können. Innere Klarheit ist das Zauberwort. Der Rest ist dann einfach nur noch tun und sich inspirieren lassen von den Möglichkeiten, wie z. B. ein Fotoheft.

Die Ideen sprudeln nur noch so heraus und es liegt an und in Dir, auch mal Zweckzuentfremden und etwas vollkommen anders zu nutzen. Bei dem Wort Fotoheft denken viele erst einmal an ein Fotoheftchen der Familienerinnerungen. Lebensereignisse und Familienalltag festhalten, um es der Welt zu präsentieren, Freunde damit regelrecht zu überfluten und allen das persönliche Glück zeigen. Oder zuhause in der besonderen Schublade schlummern lassen, um es in den einsamen und stillen Momenten der schweren Zeiten als Erinnerung an das wundervolle Leben hervor zaubern. Die Kraft finden, für das, was da kommt.

Verschaff Dir Klarheit, was Du von Dir zeigen möchtest.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten der Verwendung. Denn es ist Dein Heft, Dein kleines Buch und womit Du die Seiten Deines Lebens füllen willst, liegt allein bei Dir und Deiner Vorstellungskraft. Es ist ein Blick in Dein wundervolles Leben und Du solltest es so großartig und bunt gestalten, wie Dein Leben ist. Du hast eine Idee oder einen Traum, ein Vorhaben, das Du verwirklichen willst? Gerade als Künstler oder Fotograf eignet sich so ein Fotoheft auch hervorragend, um sie auf Ausstellungen oder Messen auszulegen. Für Unternehmer bietet sich aber auch eine andere Art der Nutzung an – für Werbung der eigenen Produkte oder als Broschüre.

Du bestimmt den Einblick in Dein Leben …

Letztere Nutzungsvariante kam mir in den Sinn. Schon lange wollte ich ein Werbeheft haben, um meinen Kunden bei Präsentationen oder dem „Klinkenputzen“ meine mietbaren Kunstwerke wertvoll präsentieren zu können. Also habe ich mich zwei Nächte lang an Photoshop gesetzt, um ein Fotobuch zu gestalten und der Welt von meiner Idee erzählen zu können. Wer kein Bildbearbeitungsprogramm hat, kann die Software der Firma Saal-Digital direkt nutzen, um sein Fotoheft zu gestalten. Zahlreiche Hintergründe, Effekte, Schriften und Vorlagen lassen das Designerherz höher schlagen. Und die Größe und Seitenanzahl lässt sich fast beliebig an Dein Vorhaben anpassen. Du kannst das Projekt speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten. Ist das Endergebnis dann fertig, kann über die Software direkt bestellt werden.

Festes Papier, beschreibbar, satte Farben und schöner Detailreicher Druck.

Die Firma Saal-Digital druckt auch die Bestellungen meiner Kunden im Online-Shop und so wollte ich mir das Fotoheft einmal genauer ansehen, ob sich daraus nicht auch was zaubern lässt. Nur ein paar Tage später kam schon die Lieferung ins Haus und ich unterzog es einen ausgiebigen Test. Das Fotoheft macht einen stabilen Eindruck, ist wertig und wirkt richtig gut als Präsentationsheft. Die Spirale ist gut verarbeitet, ich kenn das bereits von den Kalendern, die auch nach einem Jahr noch sicher an der Wand hängen. Zum Schutz ist auf der Vorder- und Rückseite ein durchsichtiger Schutz eingearbeitet, so das zumindest beim Transport nichts mit dem Fotoheft passieren kann. Das Deckblatt mit den Daten und Angaben zum Auftrag kann auch ganz einfach heraus getrennt werden, ohne dem Fotoheft zu schaden. Die Farben kommen schön raus, das Papier ist dicker und sogar beschreibbar, was gleich wieder zu neuen Ideen beflügeln kann und es z. B. für Teams als Mindmaps zu nutzen. Oder mit der Familie ein lustiges Spieleheft mit eigenes Fotos daraus zu machen. Ich werde das Heft bei meinen Touren um handschriftliche Gedanken ergänzen und der Präsentation meiner mietbaren Bilder so noch einen persönlichen Touch hinzu geben. Genügend Platz hab ich ja unbewusst gelassen ;-).

.

Mietbare Bilder, was heißt das jetzt genau?

Kunst mieten hat für Dich als Kunde gewisse Vorteile:

  • für Unternehmen steuerlich absetzbar,
  • wechselnde Motive ohne Aufpreis,
  • schon ab 6 Monate möglich,
  • als Inspiration für Deine Mitarbeiter,
  • auf Wunsch alle 6 / 12 / 24 Monate ein neues Motiv (sofern verfügbar)
  • keine Verpflichtung und teure Erhaltungspflege,
  • flexible Raumgestaltungsmöglichkeit.

Ein Kunstwerk zu besitzen übt eine Faszination und Erhabenheit aus, die sich Manche nicht leisten können oder wollen. Daher greifen Kunden oft zu wechselnden Kunstdruckmotiven. Und dennoch ist das Gefühl eines Originals an der Wand etwas ganz Besondere für das eigene Wohlbefinden. Die SpielWelt macht es möglich, Lebensbilder zur miete anzubieten, für

  • Mitarbeiter, Kollegen, Geschäftspartner,
  • Familie, Freunde,
  • Zuhause

Sieh Dich in Ruhe um, in unseren Bilderpool …

.

 

.

*mit freundlicher Unterstützung von Saal-Digital

.

#folge Deinem HerzLicht

mehr auf http://www.spielWeltv3.com

Du hast auch etwas Wichtiges zu sagen. Tu es.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s